Manley

Manley Weingut

Auf etwas über 7 Hektar gilt in Tulbagh beim Manley-Weingut vor allem ein Credo: Grow the best and make the best – das Beste anzubauen und zu erschaffen. So entstehen hier, einer ursprünglich im Schatten von Stellenbosch und Paarl stehenden Weinregion, ganz besonders wohlschmeckende Cabernet Sauvignon, Shiraz, Pinotage, Merlot und Sauvignon Blanc. Heutzutage gilt Tulbagh als ein hervorrangendes Anbaugebiet für Weine in Südafrika.

Seit 1999 werden bei Manley herausragende Rotweine produziert. Winzer Werner Barkhuizen sammelte viel internationale Erfahrung, bevor er bei Manley begann, seine Wein-Philosophie umzusetzen: Eine Balance aus Wissenschaft und Erfahrung herzustellen, größte Aufmerksamkeit für jedes Detail, ein kontinuierlicher Lernprozess und der Glaube, den Wein immer noch besser machen zu können. Und bei Manley werden nicht nur preisgekrönte Weine hergestellt: Das malerische Weingut mit fantastischer Lage in einem Gebirgstal der Kapregion ist auch ein sehr beliebter Ort für Hochzeiten, Konferenzen und Veranstaltungen aller Art.